Magdalena Wlodarz, M.Sc.

Doktorandin

Zoologisches Institut und Museum
Vogelwarte

Haus 6.2

Soldmannstr. 23
17489 Greifswald

magdalena.wlodarz(at)uni-greifswald(dot)de

Ich bin Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Greifswald in der AG Vogelwarte. Mein Forschungsprojekt beschäftigt sich mit den Auswirkungen von Umweltschadstoffen auf die Brut- und Nahrungsökologie von Lachmöwen, die als Zeigerarten der Küstenregionen Veränderungen ihres Lebensraumes frühzeitig in ihren Bestandszahlen und ihrem Bruterfolg widerspiegeln. Neben einer breiten Erfassung des allgemeinen Gesundheitszustands brütender Lachmöwen, der mit Hilfe von Blutparametern, Nahrungsanalysen, Körpervermessungen und photometrischen Messungen definiert wird, sollen im Rahmen meiner Arbeit Lachmöwenpopulationen an der Küste und im Binnenland auf Rückstände von Arzneimitteln und Pestiziden untersucht werden.

ResearchGate

ORCiD

Forschungsthema

Über den Einfluss von Umweltkontaminanten auf die Brut- und Nahrungsökologie von Lachmöwen (Chroicocephalus ridibundus)