Nina Tombers, M.Sc.

Doktorandin

Zoologisches Institut und Museum

Haus 6.2

Soldmannstr. 23
17489 Greifswald

nina.tombers(at)smns-bw(dot)de

 

Ich bin Doktorandin an der Universität Greifswald und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Staatlichen Museum für Naturkunde in Stuttgart in der Abteilung Malakozoologie. In meinem Promotionsprojekt, in das auch das Museum National d’Histoire Naturelle in Paris involviert ist, konzentriere ich mich auf die Systematik und Biogeographie von Grund- und Quellwasser bewohnenden Schnecken der Familie Tateidae. Im Verlauf meiner Arbeit will ich Fragen der Phylogenie und Artentstehung sowie der Diversitätsmuster und Biogeographie auf den Grund gehen. Dabei kombiniere ich sowohl Methoden aus der Genetik als auch klassische morphologische Ansätze.

Staatliches Museum für Naturkunde Stuttgart

The Muséum

Forschungsthema

Zur Diversität, Systematik und Biogeographie neukaledonischer Quell- und Grundwasserschnecken