Am 18. Juni fand der 16. Rostocker Firmenlauf im Stadthafen statt – mit mehr als 1.000 Teams und über 4.000 Läuferinnen und Läufern das größte Laufsportereignis der Region. Auch in diesem Jahr war die Wirtschaftsinformatik mit einem eigenen Team vertreten. In klassischer Staffelbesetzung absolvierten vier Läufer jeweils eine Strecke von rund 3,5 Kilometern. Neben der sportlichen Aktivität standen insbesondere Teamgeist und das gemeinschaftliche Erlebnis im Mittelpunkt.
Das Team „WINner“ erreichte in einem starken Teilnehmerfeld den 234. Platz in der Mixed-Wertung. Mit dieser Leistung im Rücken blickt das Team schon jetzt auf den nächsten Firmenlauf - die Motivation für eine erneute Beteiligung im kommenden Jahr ist bereits spürbar.
Events
Events
Wirtschaftsinformatik beim 16. Rostocker Firmenlauf
Veranstaltungen
Workshop: Danke für das Gespräch. Wie die Kommunikation mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelingt
Zusammenarbeit, Präsenz, Führung, Kommunikation / Persönlichkeit, Kommunikation / Zusammenarbeit
Online-Workshop: Führen ohne formale Weisungsbefugnis - Wie kann laterale Führung gelingen?
Führung, Online, Selbstmanagement
FH Güstrow Seminar: Generation X, Y und Z - Verstehen – führen – motivieren
Führung, Gesundheit, Kommunikation / Persönlichkeit, Kommunikation / Zusammenarbeit, Präsenz, Teamarbeit, Zusammenarbeit
FH Güstrow Aufbauseminar: Stress begegnen durch Bewegung und Entspannung (online)
Gesundheit, Online, Selbstmanagement
Sekretariat
Kerstin Wulf
Loitzer Str. 26
17489 Greifswald
Telefon +49 (0)3834 420 4251
Telefax +49 (0)3834 420 4252
zimg-sekretariatuni-greifswaldde