Events
Events
Beachvolleyballer:innen krönen sich mit Gold und Silber
Vom 2. bis 4. Juni 2025 fanden die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Beachvolleyball in Kiel statt. Rund 200 Studierende aus ganz Deutschland reisten an, um in intensiven, fairen Matches um den Titel des Deutschen Hochschulmeisters zu kämpfen.
Bei bestem Wetter zeigten alle Teams taktisches Geschick und großen Teamgeist – sowohl für Aktive als auch Zuschauer ein sportliches Highlight. In den Finalspielen am Mittwoch (4.06.) wurden die Leistungen unserer Teams besonders belohnt:
Tara Fröhlich und Anna Kurtze sicherten sich nach einem starken und beeindruckenden Turnier den ersten Platz und damit den Titel der Deutschen Hochschulmeisterinnen 2025 im Beachvolleyball.
Bei den Herren zeigten Matthias Lübcke und Sören Schröder ebenfalls eine starke und aufregende Turnierleistung und konnten sich am Ende mit der Silbermedaille belohnen.
Herzlichen Glückwunsch beiden Teams zu diesen herausragenden Leistungen!
Neben den Medaillen sammelten die Siegerteams wichtige Punkte für die Rangliste des Deutschen Volleyballverbands und qualifizierten sich für die European Universities Games (EUG) 2026.
Fotos: Jasper Lorenz
Veranstaltungen
Zu wenig Lernangebote oder kein passendes Lernangebot gefunden?
Online-Workshop: Didaktisches Visualisieren
Online-Workshop: Medien- und Urheberrecht (für Nichtjurist*innen) - Teil 2
Online-Workshop: Medien- und Urheberrecht (für Nichtjurist*innen) - Teil 1
Sekretariat
Kerstin Wulf
Loitzer Str. 26
17489 Greifswald
Telefon +49 (0)3834 420 4251
Telefax +49 (0)3834 420 4252
zimg-sekretariatuni-greifswaldde